VITA STEFFI CLEEMANN

Steffi Cleemann wurde  1981 in Waren/Müritz geboren und erhielt ihren ersten Trompetenunterricht im Alter von sechs Jahren.

Von 1994 bis 1999 besuchte sie das Musikgymnasium Demmin und war Mitglied im Kinderchor, Mädchenchor, Jugendchor und der Bigband.

Ab 1998 spielte sie zusätzlich im Landesjugendorchester und ab 1999 im Landesjugendjazzorchester.

Von 1999 bis 2006 absolvierte sie ein klassisches Trompetenstudium mit Zweitfach Chor- und Ensembleleitung an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden bei Prof.Bernd Hengst und KV Mathias Schmutzler. Sie war Mitglied in Hochschulorchester, Hochschulchor und Hochschulbigband. Außerdem nahm sie an zahlreichen Meisterkursen teil und war Mitbegründerin des Dresdner Blechbläserdezimetts.

Seit 2007 lebt sie mit ihrer Familie als freiberufliche Trompeterin bzw. Trompetenlehrerin (Konservatorium und privat) in Rostock.

VITA NICO NEIDEL-CLEEMANN

Nico Neidel-Cleemann wurde 1982 in Bergen auf Rügen geboren. Als er zwölf war erhielt er seinen ersten Instrumentalunterricht am Keyboard.

Nach recht kurzer Zeit reichte ihm das nicht mehr und er wandte sich dem Klavier zu, an dem er jahrelang in der Musikschule Rügen unterrichtet wurde.

Nach anfänglichem klassischen Unterricht konzentrierte er sich dann auf Popularmusik und Jazz. Mit sechzehn Jahren stieg er in die Musikschulbigband ein, worauf verschiedene Workshops im In-und Ausland folgten, sowie andere Bandprojekte.

Von 2003 bis 2007 studierte Nico Jazz/Rock/Pop-Klavier an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden bei Michael Fuchs, Prof.Matthias Bätzel und Prof.Günter Hörig. Dort war er Mitglied in der Hochschulbigband, des Fusion- und Rockensembles (Dozent Jäcki Reznicek von "Silly"). Außerdem gründete er sein eigenes Jazztrio, erhielt Kompositionsunterricht und nahm an verschiedenen Musikpädagogikkursen teil.

Seit 2007 lebt er mit seiner Familie in Rostock und arbeitet als freiberuflicher Jazzpianist und Klavierlehrer (Konservatorium Rostock, Rock und Pop Schule Rostock, privat).